Kurze Nacht— Ab nach Nizza — Cinque Terre— Poggibonsi—

Ich war schon so früh da!, liegt wohl am Alter.
Ich war schon so früh da!, liegt wohl am Alter.
12:15 Ankunft in Nizza, bei frühlingshaften Temperaturen. Aber bewölkt. 
Eine große Herausforderung steht dem kleinen Fiat bevor 😊
Eine große Herausforderung steht dem kleinen Fiat bevor 😊
Um das mal auf den Punkt zu bringen…..
Für mich auch. 
Von Nizza bis La Spezia sind es ungefähr 320 km. Ich habe aber kurz in Imperia gehalten um ein bisschen was zu essen. 
—Und Emilia hat in dieser Zeit ein Bezug für Opa gekauft——
Das kleine Auto, die Straße die doch immer wieder dazu zwingten langsam zu fahren, waren der Grund warum ich doch recht spät ca. 20:00 im dunklen und bei regen in Riomaggiore ankam. Ich hatte vorher gelesen das die 5 Orte, von Cinque Terre, 
Riomaggiore, Manaralo, Cornigla, Vernazza und Montegrosso al Mare, nicht mit dem Auto 🚗 zu erreichen sind. Aber vom public parking house bis zum Hotel glich einem Berg Abstieg. 
Ja ich weiß das ist ja der Reiz an den Orten. 
Der Ort hat 1500 Einwohner. 

Nach der Tradition soll der Ort von griechischen Flüchtlingen im 7 Jahrhundert gegründet worden sein. 
Ich habe ja über la Spezia, dann bisschen Berge, Riomaggiore erreicht. 
Der ist ideal um von dort alles zu erkunden. 
Man kann zu Fuß über die Klippen alle Orte erreichen oder mit der Bahn. 
Befestigte Wege 😂 Aber nicht für mich. 
Alles entspannt 😎 
La Spezia Ligurische Hafenstadt. 
53.000 EW. 
Wichtigster Marine Stützpunkt von Italien. 
Mein Hotel ist in Poggiponsi. 
Eine kleine Stadt, liegt im Chianti Gebiet. 
29.000 EW. Aber von dort war alles super zu erreichen. Alles 15-35 km entfernt. 
Von Wein, der Poesie oder der Tugend , wie Sie wollen, aber betrinken sie sich.
Sehr gut gegessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ernst Kind (Dienstag, 04 April 2023 22:58)

    Schönes Wetter, lecker Essen. Genieße die Zeit.

  • #2

    Gabi (Dienstag, 04 April 2023 23:02)

    Wow, das sieht wirklich traumhaft aus! � Mein Neid ist dir gewiss!
    Genieß es ☀️����

  • #3

    Katharina (Dienstag, 04 April 2023 23:23)

    Noch zwei mal schlafen - hab schon Hunger wenn ich das sehe ❤️